Wer wir sind

beate-nink_wer-wir-sindBeate Nink
Jahrgang 1963
Diplom Psychologin
Gestalttherapeutin (IGG) und Supervisorin (DGSv.)

Ich habe langjährige Erfahrung in der therapeutischen Arbeit mit Einzelnen, Paaren und Gruppen. Mein Schwerpunkt liegt in der Auseinandersetzung mit den Themen Körper und Sexualität.

Bei mir sind Menschen gut aufgehoben, die unter Ängsten leiden, Beziehungs- und Kontaktprobleme haben oder Schwierigkeiten im Rahmen ihres Coming Out-Prozesses haben.

Meine Haltung als Therapeutin ist einfühlend, strukturierend und auch konfrontativ. Therapie verstehe ich als einen geschützten Ort, an dem es möglich ist, gewohnte Muster zu verlassen und Neues zu wagen. Neben meiner therapeutischen Arbeit bin ich als Supervisorin und Coach tätig.

Informationen über meine Arbeit als Coach und Supervisorin finden Sie hier: www.supervision-friedrichshain.de

 

Stefanie KunzStefanie Kunz
Jahrgang 1967
Diplom Psychologin, Diplom-Sozialpädagogin
Gestalttherapeutin (IGG)

Ich arbeite seit 2004 als Therapeutin und Beraterin in freier Praxis. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beratung von Menschen in Krisensituationen.

Im Zentrum stehen für mich dabei die Veränderungs- und Entwicklungspotenziale, die durch Krisensituationen aktiviert werden können und die es gilt, in der Beratung und Therapie positiv zu nutzen.

Ich habe Erfahrung in der therapeutischen Arbeit mit Menschen, die unter Depressionen leiden und mit Menschen, die in ihren Beziehungen zu anderen Menschen (PartnerInnen, KollegInnen, FreundInnen) Probleme haben. Spezialisiert bin ich auf den Umgang mit Trennungsprozessen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Begleitung von beruflichen Veränderungsprozessen bzw. Neuorientierung. Gerne unterstütze ich Menschen dabei einen Weg aus Überlastungssituationen zu finden und ein Burnout zu bewältigen.

Ich arbeite außerdem als Seminarleiterin in der Fort- und Weiterbildung und bin Fachbuchautorin.

Wenn Sie sich für meine Arbeit als Coach, Organisationsberaterin und Supervisorin interessieren, finden Sie alle wichtigen Informationen hier: www.coaching-friedrichshain.de